In den letzten Monaten, dem “Corona – Semester” bzw. dem “Corona-Jahr” habe ich den Diplomlehrgang zur diplomierten Kinesiologin mittlerweile erfolgreich abschließen können / dürfen. Juhuu :-)) Die Zeit hat mich enorm geprägt, ich bin absolut begeistert von den vielen neuen Eindrücken, dem Gelernten und dem, was ich sowohl an meinen Klienten als auch an mir selbst erfahren durfte.
Sehr lange habe ich überlegt, welchem Thema ich mich in meiner Diplomarbeit widmen möchte und habe mich letztendlich entschieden, mich auf die Schulkinder zu fokussieren (Alter vor allem 6-14 Jahre). Gerade die Kinder, vor allem die Schulkinder durch diesen permanenten Wechsel an Distanz- und Präsenz-Unterricht, unterschiedlichsten Einschränkungen in ihrem Alltag und unvorhersehbaren Änderungen in kürzester Zeit wurden bzw. werden nach wie vor enorm gefordert.
In dieser Arbeit habe ich versucht, vor allem durch zahlreiche praktische Übungen und Hintergrundwissen aufzuzeigen, wie Lernen Freude macht, wie Kinder positiver durch den Alltag kommen und vor allem vermehrt Unbeschwertheit und Neugierde empfinden können: