In diesem Buch stellt Rene´ Egli eine “Gebrauchsanleitung” für ein angstfreies, fließendes und vor allem positiv ausgerichtetes Leben vor. Er zeigt, weshalb Liebe ein physikalisches und ökonomisches Thema ist und belegt, dass mit Hilfe der Liebe jedes Problem lösbar ist.

Ich habe dieses Buch (Egli hat es bereits 1994 geschrieben) nun mittlerweile 3x gelesen, zum ersten Mal vor ca. 13 Jahren. Ich gebe zu, dass ich zu Beginn skeptisch war und nichts damit anfangen konnte, da es für mich schon ein sehr “spezielles” Buch ist. Aber immer wieder kam es in Erinnerung und mittlerweile (nachdem ich das Prinzip selbst ausprobiert habe) bin ich ebenso überzeugt von der Wirkung.

Die Abkürzung LOL²A steht für: Loslassen, Liebe (²), Aktion = Reaktion

Ich möchte eine kurze Textpassage zitieren, die meiner Meinung nach die Kern-Themen auf den Punkt bringt:

“Ich habe die größte Sicherheit, die es gibt. Das Vertrauen! Es schützt mich vollkommen. Vergleiche nie ein Leben  mit einem anderen – jeder hat seine Lektion zu lernen. Aus unserem Vertrauen in das Leben, aus unserem Wissen, daß nichts, absolut nichts “Schlechtes” uns geschehen kann, entspringt der Überfluß des Lebens.

Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben, und sich keine Fragen über den kommenden Augenblick zu stellen.”  (R. Egli, Seite159).

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude beim Lesen und Fühlen ;-)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.